Über mich

Hallo! Mein Name ist Kira und ich bin 19 Jahre alt.
Mein Interesse an Japan entstand schon in jungen Jahren durch Animes und Mangas, doch schon bald wollte ich auch mehr über das Land, die Kultur und die Sprache erfahren. 2017 wurde dann ein Traum von mir wahr. Zum ersten Mal in meinem Leben reiste ich nach Japan.
Damals verbrachte ich eine Woche in Kyoto und die Eindrücke, die ich in dieser kurzen Zeit erlangte, blieben in meinem Kopf hängen. Seitdem war mir klar: Dies war vielleicht mein erster Besuch in Japan, aber es sollte nicht mein letzter gewesen sein!

Nach dem ich im Sommer 2019 mein Abitur geschafft hatte, wollte ich den bekannten Mustern des Alltags entfliehen. Ich entschied, dass nun der perfekte Zeitpunkt war, mein mir selbst gegebenes Versprechen zu halten und nach Japan zurückzukehren. Ich wollte mich der Herausforderung stellen, alleine ins Unbekannte zu gehen und eine neue Welt kennenzulernen. Auf diesem Blog kannst Du mich auf meiner Reise begleiten. Auf geht's! 

index_edited.jpg